Zeit |
Ereignis |
1908 |
Umbenennung aus "Zimmermann, Hanrez & Co." |
1908 |
Nach dem Tod von R. Zimmermann übernimmt Prosper Hanrez, Sohn des Gründers, ein billanter Ingenieur, das Unternehmen |
1910 - 1912 |
Lieferung von 8 Lokomotiven T. 10 (2C1) für die EB. Eine davon wird 1910 auf der Weltausstellung in Brüssel ausgestellt. |
1919 |
Umfirmierung in "Ateliers J. Hanrez S.A." |
1904 - 1921 |
Lieferung von 65 Lokomotiven T. 23 (Dt) für die EB |
1922 |
Aufgabe des Lokomotivbaus, insgesamt wurden 237 (oder 240) Lokomotiven erbaut, davon 194 an die Staatsbahn |
1922 |
Lieferung von 4 Lokomotiven T. 36 (1E) für die EB |
1951 |
Schließung von "Ateliers J. Hanrez S.A." unter der Präsidentschaft des Enkels des Gründers, Paul Hanrez |