|
|
Thomas Green & Sons, Smithfield Ironworks
| Firmenname | Thomas Green & Sons, Smithfield Ironworks |
| Ortssitz | Leeds (Yorkshire) |
| Art des Unternehmens | Maschinenfabrik |
| Anmerkungen | --> [Slezak: Lokomotivfabriken (1962) 19]. Bei [Walter: Golden age of industry (2013) ] = [Engineering (1900) Anzeige] auch genannt: "Surrey Works, Blackfriars Road, London S.E.". |
| Quellenangaben | [Gündling: Dampfmaschinenregister (1996)] [Middlemiss: Fairground steam engines (1999) 50] |
| Zeit |
Ereignis |
| 1874 |
Aufnahme des Baus von Dampfwalzen |
| 1883 |
Vermutlich Aufnahme des Baus von Dampflokomotiven |
| 1898 |
Vermutlich Aufgabe des Baus von Dampflokomotiven |
| 1931 |
Aufgabe des Baus von Dampfwalzen |
| Produkt |
ab |
Bem. |
bis |
Bem. |
Kommentar |
| Beleuchtungs-Lokomobilen |
1901 |
für Willam Clarke |
1901 |
für Willam Clarke |
|
| Dampfkessel |
1900 |
[Engineering, Anzeige] |
1900 |
[Engineering, Anzeige] |
|
| Dampfmaschinen |
|
|
|
|
|
| Dampfmaschinen-Kondensatoren |
1900 |
[Engineering, Anzeige] |
1900 |
[Engineering, Anzeige] |
|
| Dampfwalzen |
1958 |
in Regensdorf / ZH [Gündling (1996)] |
1958 |
in Regensdorf / ZH [Gündling (1996)] |
|
| Dampfwalzen |
1958 |
in Regensdorf / ZH [Gündling (1996)] |
1958 |
in Regensdorf / ZH [Gündling (1996)] |
|
| Lokomotiven |
1883 |
Beginn |
1920 |
Ende (ca. 800 Loks gebaut) |
|
| Motorwalzen |
|
|
|
|
|
| Straßenlokomotiven |
|
|
|
|
|
|