|
Thomas Green & Sons, Smithfield Ironworks
Firmenname | Thomas Green & Sons, Smithfield Ironworks |
Ortssitz | Leeds (Yorkshire) |
Art des Unternehmens | Maschinenfabrik |
Anmerkungen | --> [Slezak: Lokomotivfabriken (1962) 19]. Bei [Walter: Golden age of industry (2013) ] = [Engineering (1900) Anzeige] auch genannt: "Surrey Works, Blackfriars Road, London S.E.". |
Quellenangaben | [Gündling: Dampfmaschinenregister (1996)] [Middlemiss: Fairground steam engines (1999) 50] |
Zeit |
Ereignis |
1874 |
Aufnahme des Baus von Dampfwalzen |
1883 |
Vermutlich Aufnahme des Baus von Dampflokomotiven |
1898 |
Vermutlich Aufgabe des Baus von Dampflokomotiven |
1931 |
Aufgabe des Baus von Dampfwalzen |
Produkt |
ab |
Bem. |
bis |
Bem. |
Kommentar |
Beleuchtungs-Lokomobilen |
1901 |
für Willam Clarke |
1901 |
für Willam Clarke |
|
Dampfkessel |
1900 |
[Engineering, Anzeige] |
1900 |
[Engineering, Anzeige] |
|
Dampfmaschinen |
|
|
|
|
|
Dampfmaschinen-Kondensatoren |
1900 |
[Engineering, Anzeige] |
1900 |
[Engineering, Anzeige] |
|
Dampfwalzen |
1958 |
in Regensdorf / ZH [Gündling (1996)] |
1958 |
in Regensdorf / ZH [Gündling (1996)] |
|
Dampfwalzen |
1958 |
in Regensdorf / ZH [Gündling (1996)] |
1958 |
in Regensdorf / ZH [Gündling (1996)] |
|
Lokomotiven |
1883 |
Beginn |
1920 |
Ende (ca. 800 Loks gebaut) |
|
Motorwalzen |
|
|
|
|
|
Straßenlokomotiven |
|
|
|
|
|
|