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Centrale Werkplaats Tilburg
Firmenname | Centrale Werkplaats Tilburg |
Ortssitz | Tilburg (Niederlande) |
Art des Unternehmens | Eisenbahnwerkstätte |
Anmerkungen | War urspr. die Hauptwerkstätte der "Maatschappij tot Exploitatie van Staatsspoorwegen" (s.d.), dann der "Nederlandsche Spoorwegen". |
Quellenangaben | [Slezak: Lokomotivfabriken Europas (1962) 25] |
Zeit |
Ereignis |
1868 |
Bau als Werkstätte der "Maatschappij tot Exploitatie van Staatsspoorwegen" hinter dem Bahnhof Tilburg |
01.02.1870 |
Offizielle Eröffnung |
1902 |
Errichtung des Kuppelbaus |
1928 |
Einbau einer neuen Drehscheibe mit 20 m Durchmesser und 150 t Tragfähigkeit |
1930/1931 |
Bau der neuen Lokrichthalle |
1937 |
Bau einer neuen Räderdreherei |
07.06.1955 |
Die letzte Dampflokomotive verläßt die Werkstatt |
Produkt |
ab |
Bem. |
bis |
Bem. |
Kommentar |
GĂĽterzugwagen |
1871 |
Bau von 1479 Wagen |
1925 |
Ende |
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Lokomotiven |
1871 |
Bau von 31 Loks mit Tendern |
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[Slezak]: 1898-1907 26 Loks gebaut |
Lokomotivreparaturen |
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Reisezugwagen |
1871 |
Bau von 118 Wagen |
1932 |
Ende |
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Bezeichnung |
Bauzeit |
Hersteller |
Dampfmaschinen |
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Machinefabriek Gebr. Stork & Co. |
Zeit |
gesamt |
Arbeiter |
Angest. |
Lehrl. |
Kommentar |
1871 |
291 |
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1878 |
364 |
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Hestellung von 182 Loks und 2389 Wagen |
1888 |
607 |
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Herstellung von 254 Loks und 3127 Wagen |
1898 |
925 |
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Herstellung von 287 Loks und 4297 Wagen |
1908 |
1260 |
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Herstellung von 321 Loks und 6457 Wagen |
1918 |
1259 |
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Herstellung von 270 Loks und 4431 Wagen |
Zeit = 1: Zeitpunkt unbekannt
Zeit |
Bezug |
Abfolge |
andere Firma |
Kommentar |
1 |
Umbenennung |
zuvor |
Maatschappij tot exploitatie van Staatsspoorwegen |
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