Zeit |
Ereignis |
16.05.1831 |
Aufnahme des ersten Obusbetriebs auf der Strecke Twickenham - Teddington |
1894 |
Gründung durch die "Imperial Tramways Company" unter der Leitung von George White und Clifton Robinson zur Übernahme der Vermögenswerte der "West Metropolitan Tramways Company", die in Konkurs war und einen Pferdebahnbetrieb von Shepherd's Bush nach Acton und Chiswick und von Hammersmith zur Nordseite von Kew Bridge über Chiswick betrieb. Eine kurze Linie verlief von der Südseite von Kew Bridge nach Richmond. |
1901 |
Erweiterung von Chiswick nach Brentford und Hounslow, von Acton nach Ealing, Southall und Uxbridge |
1902 |
Erweiterung von Hounslow nach Hounslow Heath, von Brentford nach Richmond und Twickenham. |
1903 |
Erweiterung von Twickenham nach Hampton, Hampton Court Richmond Bridge und Teddington. |
1906 |
Erweiterung von Richmond Bridge nach Ham Common, Long Ditton, Malden, Richmond Park Gates, Surbiton und Tolworth. |
1907 |
Erweiterung von Malden nach Raynes Park und Wimbledon. |
01.01.1913 |
LUT wird Teil der "London and Suburban Traction Company", gemeinschaftliches Eigentum von Underground Group und British Electric Traction |
1930 |
Die London United Tramways Act wird beschlossen. Sie ermöglicht der Ersatz von Straßenbahnen durch Obusse |
01.07.1933 |
Übergang auf "London Passenger Transport Board" |