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F. A. Poth Brewing Co.
Firmenname | F. A. Poth Brewing Co. |
Ortssitz | Philadelphia (Penns.) |
StraĂe | Jefferson Street |
Art des Unternehmens | Brauerei |
Anmerkungen | Lage: Jefferson Street, Glenwood Avenue und N. 31st Street (Nordwest-Ecke). Firmierung 1873/84: "Fred A. Poth's Lager Beer Brewery"; um 1890: "F. A. Poth Brewing Co.". Inhaber (1890): Fredrick A. Poth. 1884/90: Kupferner Braukessel mit 250 barrels Inhalt; mit MÀlzerei. Um 1894 keine Angaben zur Dampfkraft. SpÀter in der 1801 N. 10th Street in einem neoromanischen GebÀude (ex "Class und Nachod Brewery"). 1 kupferner Braukessel; 1880: 154 barrels, 1884: 250 barrels. Abb. (1891) aus http://www.flickr.com. |
Quellenangaben | [Hexamer General Surveys, Plates 601+1456+1817+2348+2751-2752 (1873+1880+1884+1890+1894)] |
Zeit |
Ereignis |
1864 |
GegrĂŒndet als "Jacob Bentz Brewery" (?) |
1865 |
GegrĂŒndet durch Frederick August Poth an der Nordost-Ecke der Third und Green Streets |
1870 |
GrĂŒndung (vmtl. unter dem Namen "Poth") [Aufdruck "established 1870" auf Bierdose] |
1871 |
Umzug zur Ecke Thirty-first und Jefferson Street |
1873 |
Erbaut 1872 |
1877 |
Eingetragen |
1879 |
Bau der MĂ€lzerei |
1883 |
Neubau des Kesselhauses |
1883 |
Umbau der Brauerei nach den PlÀnen des Chicagoer Brauereiarchitekten und Ingenieurs F. W. Wolf |
1886 |
Bau des Stalls |
1889 |
Bau des VerwaltungsgebÀudes |
1890 |
Umsatz von 100.836 FĂ€ssern Bier |
1894 |
Errichtung neuer GebÀude |
1933 |
Umzug in die Brauerei von "Class & Nachod" |
1941 |
SchlieĂung (auch 1936 genannt) |
Produkt |
ab |
Bem. |
bis |
Bem. |
Kommentar |
Bier |
1873 |
[Hexamer] |
1894 |
[Hexamer] |
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Zeit |
Objekt |
Anz. |
Betriebsteil |
Hersteller |
Kennwert |
Wert |
[...] |
Beschreibung |
Verwendung |
1873 |
Dampfkessel |
1 |
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unbekannt |
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1880 |
Dampfkessel |
2 |
|
unbekannt |
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1884 |
Dampfkessel |
3 |
|
unbekannt |
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1884 |
Dampfkompressoren |
3 |
|
unbekannt |
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1884 |
Eismaschinen |
2 |
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Boyle Ice Machine Company |
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1890 |
Dampfkessel |
4 |
|
unbekannt |
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1894 |
Eismaschinen |
4 |
|
unbekannt |
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Zeit |
gesamt |
Arbeiter |
Angest. |
Lehrl. |
Kommentar |
1873 |
20 |
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einschl. Fahrer) |
1880 |
27 |
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27 - 30 Arbeiter |
1884 |
30 |
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30 - 35 Arbeiter (im Sommer; 22 Arbeiter im Winter) |
1890 |
65 |
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60 im Sommer, 70 im Winter; um 1884 waren im Winter weniger Arbeiter als im Sommer) |
1894 |
100 |
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