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Société anonyme du Gas et de l'Electricité de Nice
Firmenname | Société anonyme du Gas et de l'Electricité de Nice |
Ortssitz | Nizza |
Art des Unternehmens | Elektrizitätswerk |
Anmerkungen | Das Elektrizitätswerk wurde gebaut von der Société Alsacienne de constructions mecaniques, Belfort, nach System und Patenten der Firma Siemens & Halske. System der Stromverteilung: Gleichstrom-Dreileitersystem |
Quellenangaben | [S&H: Elektrische Central-Anlagen (Juli 1896)] |
Zeit |
Ereignis |
Aug. 1893 |
Baubeginn des Elektrizitätswerks |
Jan. 1894 |
Fertigstellung des Elektrizitätswerks |
Produkt |
ab |
Bem. |
bis |
Bem. |
Kommentar |
Elektrizität |
1894 |
Beginn im Januar |
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Bezeichnung |
Bauzeit |
Hersteller |
Dampfmaschinen |
1893 |
Société Alsacienne des Constructions Mécaniques, Werk Belfort |
Dampfmaschine |
1893 |
Société Alsacienne des Constructions Mécaniques, Werk Belfort |
Zeit |
Objekt |
Anz. |
Betriebsteil |
Hersteller |
Kennwert |
Wert |
[...] |
Beschreibung |
Verwendung |
ab 1894 |
Akkumulatoren |
1 |
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unbekannt |
Leistung |
45 |
PS |
140 Zellen, System Tudor, maximale Entladestromstärke 140 Ampere, repräsentierend ca. 45 elektrische Pferdekräfte. |
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ab 1894 |
Dampfkessel |
2 |
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Société Alsacienne des Constructions Mécaniques, Werk Belfort |
Heizfläche je |
245 |
qm |
System de Naeyer & Co. |
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ab 1894 |
Dynamomaschinen |
3 |
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Société Alsacienne des Constructions Mécaniques, Werk Belfort |
Leistung je |
112 |
kW |
Innenpol-Dynamomaschinen, System Siemens & Halske, 450 Ampere und 250 Volt bei 220 U/min, direkt gekuppelt mit je einer Dampfmaschine von 175 PS |
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ab 1894 |
Dynamomaschine |
1 |
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Société Alsacienne des Constructions Mécaniques, Werk Belfort |
Leistung |
200 |
kW |
Innenpol-Dynamomaschine, System Siemens & Halske, 800 Ampere und 250 Volt bei 75 U/min, direkt gekuppelt mit einer Dampfmaschine von 300 PSe |
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ZEIT | 1894 |
THEMA | Leitungsnetz |
TEXT | Berechnet für ca. 12.000 gleichzeitig brennende Glühlampen von je 16 Normalkerzen. Anzahl der Hauptleitungen: 6. Energieverlust in denselben bei maximal brennender Lampenzahl 12 %. Energieverlust in den Verteilungsleitungen 2 %. Größte Entfernung von der Zentrale ca. 1.670 m. Einfache eisenbandarmierte, asphaltierte Patent-Bleikabel, fabriziert und verlegt von der Société Alsacienne de constructions mécaniques, Belfort. Insgesamt ca. 41.000 m verlegt. |
QUELLE | [S&H: Elektrische Central-Anlagen (Juli 1896)] |
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