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Richardsons, Westgarth & Co. Ltd.
Firmenname | Richardsons, Westgarth & Co. Ltd. |
Ortssitz | Middlesbrough-on-Tees (England) |
Art des Unternehmens | Maschinenfabrik |
Anmerkungen | Entstanden 1900 durch Fusion von "T. Richardson & Sons" (Hartlepool) mit der "Sir C. Furness, Westgarth & Co." (Middlesbrough, s.d.) sowie "William Allan & Co." (Sunderland). In Middelsbrough wurde z.B. die Maschine der "Ingerseeks" (1913) gebaut. Oft mit der Namensform "Richardson" (ohne "s" am Schluß = Name des Gründers) genannt. [Matschoß] nennt in Middlesbrough die Firma "Richardsons, Westgarth & Co." (sonst in Hartlepool, s.d.; auch in Newcastle-on-Tyne genannt). [Marine Museum of the Great Lakes at Kingston] nennt gleichnaminge Firma in Newcastle-on-Tyne (vmtl. aber nur Werft). Seit 1962 zur "Weir Group", seit 2000 zu Klöckner. |
Quellenangaben | Dampfgebläsemaschine in Briton Ferry (1909) [Matschoß: Ent Dampfmaschine (1908) II, 426] Wikipedia |
Zeit |
Ereignis |
1920 |
Bau einer 25.000 PS Drillings-Walzenzugmaschine für die Cargo Fleet Company |
Produkt |
ab |
Bem. |
bis |
Bem. |
Kommentar |
Dampfgebläsemaschinen |
1904 |
Dampfgebläsemaschine in Briton Ferry (1904) |
1909 |
Dampfgebläsemaschine in Briton Ferry (1909) |
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Dampfmaschinen |
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Dampfturbinen |
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Schiffsdampfmaschinen |
1913 |
für "Ingerseeks" |
1913 |
für "Ingerseeks" |
Das Schiff "Ingerseeks" wurde bei Sir R. Dixon & Co. Ltd., Middlesbrough gebaut |
Walzenzugmaschinen |
1905 |
18.000-PS-Maschine |
1905 |
18.000-PS-Maschine |
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Zeit = 1: Zeitpunkt unbekannt
Zeit |
Bezug |
Abfolge |
andere Firma |
Kommentar |
1900 |
Zusammenschluß, neuer Name |
zuvor |
Sir Chistopher Furness, Westgarth & Co. |
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