Everitt, Adams & Co. Ltd.

Allgemeines

FirmennameEveritt, Adams & Co. Ltd.
OrtssitzGreat Ryburgh (England)
Art des UnternehmensMaschinenfabrik
AnmerkungenSeit 1880 unter der Firma "The Farmer's Foundry Co." (s.d.)
Quellenangaben[Clark: Steam Engine Builders of Norfolk (1988) 120]




Unternehmensgeschichte

Zeit Ereignis
1878 Gegründet durch Percival Everitt und seinen Freund William John Adams als "Everitt, Adams & Co. Ltd.", Hersteller von "Patent Steam Cultivating Machinery". William Adams war 1853 in den West India Docks in East London geboren und arbeitete in den "Bow Locomotive Works"; sein Vater war der bekannte Lokomotivingenieur William Adams, Chefingenieur der North Western Railway, der GER und später der L&SWR.
28.02.1879 Erteilung des Patents Nr. 3553 an Percival Everitt auf eine Dampfpfluglokomotive mit seitlich stehender Seiltrommel
1880 Auflösung der Partnerschaft von Everitt und Adams und Umfirmierung in "The Farmer's Foundry Co. Ltd."




Produkte

Produkt ab Bem. bis Bem. Kommentar
Lokomobilen 1878 Beginn (Gründung) 1880 Umfirmierung Bau von "Patent Steam Cultivation Machinery"




Firmen-Änderungen, Zusammenschüsse, Teilungen, Beteiligungen


Zeit = 1: Zeitpunkt unbekannt

Zeit Bezug Abfolge andere Firma Kommentar
1880 Umbenennung danach The Farmer's Foundry Co. Ltd., St. Andrew's Works nach Ausscheiden von William Adams