Zeit |
Ereignis |
um 1770 |
Gründung der "Horseley Coal & Iron Co." |
um 1812 |
Aaron Manby wird leitender Teilhaber der "Horseley Coal & Iron Co., einem Mischkonzern aus Kohlebergwerken, Hochöfen und Maschinenbauwerkstätten. |
1819 |
Bau der Betriebsmaschine für die "Mechanische Werkstätte Harkort & Co., Wetter a.d.R." |
1822 |
Bau des ersten eisernen Schiffs, da je in See ging. Die ersen Versuche finden auf der Themse statt. |
1833 |
Bau der Dampfmaschinen der Swannington Incline, später im Railway Museum York |
1843 |
Bankrott |
18.12.1873 |
Eintragung der gleichnamigen Firma |
1878 |
Übernahme des Geschäfts von Peter Duckworth Bennett, der leitender Direktor und Ingenieur wird. |
1886 |
Bau einer Fachwerkbrücke für die "Buenos Ayres & Ensenada Port Railway" über den Fluß Riachuelo |
1916 |
Eintragung als "Horseley Bridge and Engineering Co. Ltd." |
1924 |
Die "Horseley Bridge and Engineering Co. Ltd." aus Dudley Port, Tipton, ernennt L. Harper zum Vertreter des Unternehmens in London an Stelle von H. L. Batting, der sich frühzeitig am 31. März wegen seiner schlechten Gesundheit nach 40 Tätigkeit für das Unternehmen zurückzog. |
vor 1930 |
Die "Thomas Piggott & Co." wird zum Zweigunternehmen. |
1933 |
Vollständige Übernahme der "Thomas Piggott & Co." und Umwandlung in "Horseley Bridge and Thomas Piggott" |