Shenango Furnace Co.

Allgemeines

FirmennameShenango Furnace Co.
OrtssitzShenango (Penns)
Art des UnternehmensStahlwerk
AnmerkungenLt. Texttafel in Pittsburgh in Sharpsville (PA) - es ist aber nur eines in Indiana bekannt! Erstreckt sich über mehr als 200 acres entlang dem Shenango River.
QuellenangabenTexttafel Dampfgebläse, Nähe Erie-Bahnhof




Unternehmensgeschichte

Zeit Ereignis
1900 Gegründet durch William Penn Snyder. Er und sein Partner Henry w. Oliver sind die ersten, die reines Mesabi-Erz in einem Hochofen verarbeiten. Um die Jahrhundertwende hat Mr. Snyder seine Eisen-Holdings, erztragenden Frachter und Hochofen-Aktivitäten in der "Shenango Furnace Co.". Sie ist eine der größten zusammenhängenden Eisen-Gesellschaften der Zeit.




Produkte

Produkt ab Bem. bis Bem. Kommentar
Stahl 1900        




Betriebene Dampfmaschinen

Bezeichnung Bauzeit Hersteller
Dampfgebläsemaschine um 1900 Allis-Chalmers Manufacturing Co.