Zeit |
Ereignis |
1875 |
William Gordon Bagnall übernimmt eine kleine Maschinenfabrik von Massey & Hill mit 30 Arbeitern und entwickelt sie zur Lokomotivfabrik |
1876 |
Aussteller auf der Royal Agricultural Show in Birmingham mit einer Ziegelpresse für 20.000 Ziegel am Tag |
1876 |
Aufnahme des Lokomotivbaus |
1887 |
Umbenennung in "W. G. Bagnall Ltd." und Umwandlung in eine Private company |
1891 |
E. E. Baguley tritt in das Unternehmen ein |
1902 |
E. E. Baguley beginnt sein eigenes Unternehmen. |
1948 |
Heenan und Froude erwerben "W. G. Bagnall Ltd." |
1951 |
Durch die Verbindung mit Brush entsteht die "Brush-Bagnall Traction Ltd." |
1959 |
Das Unternehmen wird an "W. H. Dorman & Co.", einen benachbarten Dieselmotoren-Hersteller in Stafford, verkauft |
1961 |
"English Electric Co." erwirbt "W. H. Dorman and Co." |
1961 |
Noch existent, bis dahin wurden ca. 3000 Lokomotiven erbaut |
1962 |
Die neugebildete "English Electric Traction" übernimmt die Eisenbahn-Aktivitäten von "Vulcan Foundry", Robert "Stephenson and Hawthorns" und "W. G. Bagnall" |