Richter Schaumstoff GmbH

Allgemeines

FirmennameRichter Schaumstoff GmbH
OrtssitzGroßbreitenbach (Thür)
StraßeNordstr. 14
Postleitzahl98701
Internet-Seitehttp://www.richter-schaumstoff.de
Art des UnternehmensKunststoffabrik
AnmerkungenIn den Gebäuden war urspr. das Sägewerk "Clara & Otto Macholdt", dann nach Verstaatlichung Betriebsteil des "Thüringer Wohn- und Polstermöbelkombinats" als Rollo-Fabrik. Adresse (2008): Gewerbegebiet 10
QuellenangabenTelefonat am 06.11.2001
HinweiseNur noch Reste der Lanz-Lokomobile sind noch vorhanden: Kessel, Kurbelwelle mit Schwungrädern; der Zylinder fehlt vmtl.




Unternehmensgeschichte

Zeit Ereignis
1992 Gründung durch Claus Richter




Produkte

Produkt ab Bem. bis Bem. Kommentar
Schaumstoff 1992 Beginn (Gründung) 2008 aktiv Für Polster- Spielwaren- und Verpackungsindustrie




Betriebene Dampfmaschinen

Bezeichnung Bauzeit Hersteller
Lokomobile ca. 1920 Heinrich Lanz Aktiengesellschaft