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Vulcan Iron Works
| Firmenname | Vulcan Iron Works |
| Ortssitz | Wilkes-Barre (USA) |
| Straße | South Main Street |
| Art des Unternehmens | Eisenwerke und Lokomotivfabrik |
| Anmerkungen | Die Firma hatte maximal 1.600 Arbeiter. 1892: Auch Werkstätte in Pittston; Präsident und General-Manager: E. H. Jones, Finanzleiter: Fred G. Smith, Sekretär: H. B. Hilman [Briefkopf]. Baute auch Schiffsmaschinen für die Liberty-Klasse (2500 PS). Bezug zum Werk in San Francisco (s.d.) unbekannt. Auf einer Bauteile-Liste (undatiert; eBay) sind Firmenname und Ort ausgekreuzt, und "General Industrial Loco Co." in Plymouth, Pa., ist darüber geschrieben. |
| Quellenangaben | Lokschild im Museum of American History. - Internet |
| Zeit |
Ereignis |
| 1849 |
Gegründet von Richard Jones |
| Produkt |
ab |
Bem. |
bis |
Bem. |
Kommentar |
| Bergwerksmaschinen |
1892 |
Briefkopf |
1892 |
Briefkopf |
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| Dampflokomotiven |
1887 |
Beginn |
1949 |
Ende nach 4777 Loks |
Insgesamt 4777 Lokomotiven gebaut. 1892: "light locomotives" |
| Dampfmaschinen |
1892 |
Briefkopf |
1892 |
Briefkopf |
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| Dampfpumpen |
1892 |
Briefkopf |
1892 |
Briefkopf |
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| Dampfpumpen |
1892 |
Briefkopf |
1892 |
Briefkopf |
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| Metallguß |
1892 |
Briefkopf |
1892 |
Briefkopf |
"castings" - unklar, ob Eisen- und/oder NE-Guß |
| Schiffsdampfmaschinen |
1941 |
für Liberty-Schiffe |
1945 |
für Liberty-Schiffe |
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