|
Farrar & Trefts, Lafayette Bridge and Iron Works
Firmenname | Farrar & Trefts, Lafayette Bridge and Iron Works |
Ortssitz | Buffalo (N.Y.) |
StraĂe | Perry Street 54-66 |
Art des Unternehmens | Maschinenfabrik |
Anmerkungen | Auch "Pherry Street" genannt (lt. Anzeige aber ohne "h"). Inhaber: Chilion M. Farrar und John Trefts. Lieferte Dampfmaschinen fĂŒr Ălfelder. Auch Namensform "Chilton M. Farrar & Trefts" bzw. ohne Zusatz "Lafayette Bridge and Iron Works". Auch Werk (GieĂerei) in East Buffalo, dort 200 BeschĂ€ftigte; in der Pherry Street: 54-66 Arbeiter. Firmierung auch: "Farrar Trefts & Knight". Vertrieb der Maschinen fĂŒr Ălfelder durch "S. G. Bayne" (s.d.) bzw. in den 1880ern "Bayne & Wilson", seit 1890 "Bayne, Wilson & Pratt" und seit 1894 "National Supply Company" (s.d.). |
Quellenangaben | [Pees, Samuel T.: Oil history = http://www.oilhistory.com/contents/steam/steam.html] http://www.niagara.ashraechapters.org/History.htm [Wiley: American iron trade manual (1874) 82] |
Hinweise | Bezug zur Vertriebsfirma siehe: http://wc.rootsweb.ancestry.com, woodrow_wilson. [Men of Buffalo (1902) 108]: Portrait Chilion M. Farrar |
Produkt |
ab |
Bem. |
bis |
Bem. |
Kommentar |
Dampfmaschinen |
|
in der 2. HÀlfte des 19. Jh. tÀtig |
|
|
zum Antrieb von ĂlbohrgerĂ€ten |
GuĂeisen |
|
Anzeige (undatiert) |
|
|
|
Lokomobilen |
1874 |
[Wiley: American iron trade (1874)] |
1874 |
[Wiley: American iron trade (1874)] |
Mit dem Zusatz: "marine, portable and stationery" |
Maschinenbau |
1874 |
[Wiley: American iron trade (1874)] |
1874 |
[Wiley: American iron trade (1874)] |
Vorgabe: general machinery |
MessingguĂ |
|
Anzeige (undatiert) |
|
|
|
Schiffsdampfmaschinen |
1874 |
[Wiley: American iron trade (1874)] |
1874 |
[Wiley: American iron trade (1874)] |
Mit dem Zusatz: "marine, portable and stationery" |
Wasserturbinen |
1874 |
[Wiley: American iron trade (1874)] |
1874 |
[Wiley: American iron trade (1874)] |
Als SpezialitÀt. [Wiley]: "propellers"; [Anzeige: "Propeller wheels" |
Zeit |
gesamt |
Arbeiter |
Angest. |
Lehrl. |
Kommentar |
1874 |
100 |
|
|
|
|
|