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Hinkley & Drury
Firmenname | Hinkley & Drury |
Ortssitz | Boston (Mass.) |
Straße | Harison Avenue |
Art des Unternehmens | Lokomotivfabrik |
Anmerkungen | Auch die Schreibweise "Hinckley" (mit "c") kommt vor. Zur Zeit dieser Firma in der Harison Avenue. Partner: Holmes Hinkley und Gardner Drury (letzterer 1845 auch angegeben als: "Drury, Gardner P."). 1845 als "steam engine builders" ausgewiesen. [Wikipedia] spricht für diese Zeit von "Boston Machine Works" (gegr. 1831 von Holmes Hinkley und Daniel F. Child), welche 1840 die erste Lokomotive bauten; eine solche Firma ist als Schuhmaschinen-Hersteller in Lynn bekannt - um 1845 nicht bekannt. Child trat erst 1832/33 in das Unternehmen ein. 1848 Umwandlung in "Boston Locomotive Works" (s.d.) |
Quellenangaben | [Directory of Boston (1845)] [Bianculli: Trains and Technology I (2001) 60] [Hinchman: Holmes Hinkley, an industrial pioneer (1913)] |
Zeit |
Ereignis |
Herbst 1831 |
Kauf eines Grundstücks an der Front Street (später: Ecke Curve Street / Harrison Avenue), wo Hinkley im Herbst seine erste Werkstatt bezieht. Er nimmt Gardner P. Drury zum Teilhaber. |
1832 |
In der neuen Werkstatt Curve Street betreibt man ein erfolgreiches und prfitables Geschäft. Man bau die meisten Dampfmaschinen, die zu dieser Zeit in Neu-England in Benutzung sind. |
1832 |
Bau der ersten Schiffsmaschine mit Kessel für ein Boot, das am Mooshead Lake gebaut wird, um Baumstämme über den See zu ziehen. Es ist vmtl. die erste in Neu-England. |
1832/33 |
Ein oder zwei Jahr nach Gründung der Firma an der Front Street wird Daniel F. Child als Teilhaber aufgenommen; er arbeitet als Buchhalter und Finanzleiter |
1833 |
Kauf eines Grundstücks an der Washington Street. Das im Überschwemmungsgebiet liegende Gelände wird aufgefüllt, und es werden Werkstätten darauf errichtet. |
1834 |
Der Werkstätten an der Washington Street werden fertiggestellt. Das Geschäft nimmt zu, und man erweitert die Werkstätten und kauft mehr Land. |
1839 |
Bau einer Schiffsmaschine für ein Fährschiff zwischen Bath und Woolwich auf dem Kennebec River |
1840 |
Bau der ersten Lokomotive der Achsfolge 2A mit Außenrahmen und Außenkurbeln (Zylindermaße: 10x20") mit dem Namen "Cumberland" für die "Portland, Saco and Portsmouth Railroad" |
27.07.1841 |
Die ersten Lokomotive "Cumberland" der die "Portland, Saco and Portsmouth Railroad" wird zum ersten Mal benutzt |
30.11.1841 |
Die zweite Lokomotive "Nantucket" wird in Betrieb gesetzt. |
1842 |
Es werden zehn Lokomotiven gebaut. |
1847 |
Kauf des angrenzenden Heath-Anwesens, auf dem umfangreiche Werkstätten errichtet werden. |
Winter 1848 |
Eintragung der Firma mit einem Kapital von $400.000 und firmiert fortan als "Boston Locomotive Works". Das Unternehmen ist zu dieser Zeit groß und macht große Profite. |
Produkt |
ab |
Bem. |
bis |
Bem. |
Kommentar |
Dampfmaschinen |
1831 |
Beginn um 1831 |
1848 |
Umfirmierung |
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Lokomotiven |
1840 |
Beginn mit der "Cumberland" |
1848 |
Umfirmierung |
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Zeit = 1: Zeitpunkt unbekannt
Zeit |
Bezug |
Abfolge |
andere Firma |
Kommentar |
1848 |
Umbenennung |
danach |
Boston Locomotive Works |
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