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Port Huron Engine & Thresher Co.
Firmenname | Port Huron Engine & Thresher Co. |
Ortssitz | Port Huron (USA) |
Art des Unternehmens | Maschinenfabrik |
Anmerkungen | Bis 1884 als "Upton Manufacturing Company" in Battle Creek, Michigan. Unternehmensleitung: C. F. Harrington, 1899: Präsident; J. H. White, Vizepräsident; F. A. Peavey, Sekretär und Finanzleiter; G. F. Conner, Technischer Leiter; E. D. Vanness, Einkäufer; D. C. Kinch, Verkaufsleiter; Direktoren: Nelson Mills, H. W. Stevens, F. L. Wells, J. W. Goulding, H. G. Barnum, C. F. Harrington und J. H. White. Haben als Warenzeichen einen Vogel mit langem Schwanz in einer Ellipse mit Schriftband am Umfang. Später: "Moak Machine and Tool Co." (diese seit 1915 oder ca. 1922) [http://www.owwm.com]. |
Quellenangaben | http://www.thehenryford.org/exhibits/pic/1997/97.oct.html [Katalog (1899)] |
Zeit |
Ereignis |
1851 |
GrĂĽndung des Ursprungsunternehmens: William Brown beginnt in Battle Creek die Herstellung von Dreschmaschinen |
1884 |
Die "Upton Manufacturing Company" zieht von Battle Creek (Mich.) nach Port Huron |
1891 |
Ă„nderung der Firma von "Upton Manufacturing Company" in "Port Huron Engine & Thresher Company" |
1896 |
Baubeginn von Woolf-Verbundlokomobilen |
1900 |
Verwendung von selbstreinigenden, nicht störenden Treibrädern bei Lokomobilen |
1907 |
Bau von Lokomobilen mit langen Kesseln (9 FuĂź lange Rauchrohre), genannt "Longfellows" |
Produkt |
ab |
Bem. |
bis |
Bem. |
Kommentar |
Dreschmaschinen |
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lt. Firmierung |
Sägewerke |
1916 |
Katalog |
1916 |
Katalog |
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StraĂźenbaumaschinen |
1916 |
Katalog |
1916 |
Katalog |
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Strohpressen |
1916 |
Katalog |
1916 |
Katalog |
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Zuglokomobilen |
1884 |
Beginn mit Umzug nach Port Huron |
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Ende in den 1920er Jahren (ĂĽber 6000 gebaut) |
Summe 6000 = Gesamtzahl der gebauten Dampfmaschinen |
Zeit = 1: Zeitpunkt unbekannt
Zeit |
Bezug |
Abfolge |
andere Firma |
Kommentar |
1890 |
Umbenennung |
zuvor |
Upton Manufacturing Company |
schon 1884 Umzug von Battle Creek nach Port Huron |
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