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Ward, Stillman & Company
Firmenname | Ward, Stillman & Company |
Ortssitz | New York (N.Y.) |
Straße | Burnt Hill Point |
Art des Unternehmens | Maschinenfabrik |
Anmerkungen | Vorgängerfirma der "Novelty Iron Works". Burnt Hill Point liegt am East River. Bis ca. 1837 als "H. Nott & Company" (s.d.). Vergl. "John D. Ward, Eagle Foundry". Ab 1841 als "Stillman & Company" (s.d.) |
Quellenangaben | [Dayton: Steamboat days (1925) Internet] |
Zeit |
Ereignis |
Sommer/Herbst 1817 |
Nach dem Ausscheiden von John D. Ward aus seiner Firma in Montreal kauft dieser zusammen mit anderen Partnern (Thomas B. Stillman, Robert M. Stratton und C. St. John Seymour) die "Novelty Iron Works" (unter der bisherigen Firma "H. Nott & Co.", um 1833 von Eliphalet Nott gegründet). Unter den neuen Eigentümern werden die Maschnen für die Ozeanschiffe "Lion" und "Eagle" für die spanische Regierung gebaut |
1841 |
J. D. Ward zieht sich zurück, und Firma wird als "Stillman & Company" weitergeführt. |
Produkt |
ab |
Bem. |
bis |
Bem. |
Kommentar |
Dampfkessel |
1840 |
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1840 |
Anzeige |
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Dampfmaschinen |
1840 |
Anzeige |
1840 |
Anzeige |
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Drehbänke |
1840 |
Anzeige |
1840 |
Anzeige |
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Gußeisen |
1840 |
Anzeige |
1840 |
Anzeige |
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Sägewerke |
1840 |
Anzeige |
1840 |
Anzeige |
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Schiffsdampfmaschinen |
1837 |
Umfirmierung aus "Nott & Co." |
1841 |
Umfirmierung in "Stillman & Co." |
für die spanischen "Eagle" und "Lion" |
Tanks |
1840 |
Anzeige |
1840 |
Anzeige |
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Zuckerfabriken |
1840 |
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1840 |
Anzeige |
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Zeit = 1: Zeitpunkt unbekannt
Zeit |
Bezug |
Abfolge |
andere Firma |
Kommentar |
1837 |
Umbenennung |
zuvor |
H. Nott & Company |
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1841 |
Umbenennung |
danach |
Stillman & Company |
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