Illinois Thresher Company

Allgemeines

FirmennameIllinois Thresher Company
OrtssitzSycamore (Illinois)
Art des UnternehmensMaschinenfabrik
AnmerkungenWilliam N. Rumely, Gründer und Präsident der "Illinois Thresher Company", war auch der Dekan der "Manufacturers of threshing machinery" in Amerika. Er widmete sein ganzes Leben dem Maschinenbau und der Konstruktion von Dreschmaschinen für kleines Getreide und Samen in Hülsen. Er hatte als Präsident der "M. Rumely Company" nach dem Tode seines Vaters Erfolg. Später richtete er seine Interessen auf diese Gesellschaft, er kam nach Sycamore und gründete die "Illinois Thresher Company", wo er seine Produkte herstellte.
Quellenangabenhttp://www.steamtraction.com/archive/5144/: Ron Holland (1998)




Produkte

Produkt ab Bem. bis Bem. Kommentar
Dreschmaschinen          
Zuglokomobilen