|
Tanner & Delaney Engine Co.
Firmenname | Tanner & Delaney Engine Co. |
Ortssitz | Richmond (Va.) |
Ortsteil | Shockoe Valley |
Straße | Seventh Street |
Art des Unternehmens | Maschinenfabrik |
Anmerkungen | Bis 1882 unter der Firma "Metropolitan Iron and Brass Foundry" (s.d.; auch: "Metropolitan Iron Foundry"). Unternehmensleitung: W. E. Tanner, Präsident und Alex Delaney, Betriebsleiter. Seit 1883 auf einem 12 acre großen Grundstück im Shockoe Valley, außerhalb der Stadt, im Henrico County. Bis 1882: 7th und Canal Streets; Adressen auch: 1885: 1111 East Main Street und 1886: 1415 East Main Street (beides Büros, dort keine Produktion). Seit 1887 unter der Firma "Richmond Locomotive & Machine Works" (oder auch "Richmond Locomotive Works" (s.d.) |
Quellenangaben | http://www.dhr.virginia.gov/registers/Cities/Richmond/127-6188_RichmondLocomotive_2007_NRfinal.pdf; http://www.steamtraction.com/archive/3838/ |
Zeit |
Ereignis |
1882 |
Umfirmierung aus "Metropolitan Iron and Brass Foundry" |
1887 |
Tanner & Delaney lieh sich in den 1880er Jahren viel Geld für seine Expansion. Unfähig, die Kredite zurückzuzahlen, werden die Eigentümer durch eine Gruppe Richmonder Obligationsinhaber, darunter James Bryan, abgesetzt, und William Trigg wird als Präsident eingesetzt. Es folgt die Umfirmierung in "Richmond Locomotive & Machine Works". |
Produkt |
ab |
Bem. |
bis |
Bem. |
Kommentar |
Dampflokomotiven |
1886 |
Beginn |
1887 |
Umfirmierung |
"steam dummies" = Kasten-/Trambahnlokomotiven |
Lokomobilen |
1882 |
Beginn vmtl. |
1887 |
Umfirmierung |
eine fahrbare mit Stepehnson-Kessel bekannt |
Zeit = 1: Zeitpunkt unbekannt
Zeit |
Bezug |
Abfolge |
andere Firma |
Kommentar |
1887 |
Umbenennung |
danach |
Richmond Locomotive & Machine Works |
|
1882 |
Umbenennung |
zuvor |
Metropolitan Iron and Brass Works, Wm. E. Tanner & Co. |
|
|