Baureihe | 24 069 |
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Fremdbezeichnung | Versuchslok |
Typ | Personenzuglokomotive |
Gattung | P 34.15 |
Bauart | 1'C h2v |
gebaut ab | 1932 |
Bahnverwaltung | Deutsche Reichsbahn |
Anzahl gebauter Loks | 1 |
Konstrukteur | Borsig |
Sonstiges | später auf Normalausführung zurückgebaut |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 90 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 400 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 600 | Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 |
Treibrad-Ø [mm] | 1500 | Dampfdruck [bar] | 25 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4.2 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 1.55 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.5 | Kessel-Masse [t] | 13 |
Rostfläche [m²] | 2.06 | Anzahl Heizrohre | 114 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 |
Rauchrohr-Zahl | 32 | Rauchrohr-Ø [mm] | 118 | Rohrlänge [mm] | 3800 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 | Strahlungsheizfläche [m²] | 8.35 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 53.7 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 42 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 104.05 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 36.6 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 6300 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 13270 |
Länge über Puffer [mm] | 16955 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 53.5 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 58.5 |
Reibungslast [Mp] | 45.6 | Achslast [Mp] | 15.2 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.75 |
Tenderbauart | 3 T16 | Wasservorrat [m³] | 16 | Brennstoffvorrat [t] | 6 |