Baureihe | 24 070 |
---|---|
Fremdbezeichnung | Versuchslok |
Typ | Personenzuglokomotive |
Gattung | P 34.15 |
Bauart | 1'C h2 |
gebaut ab | 1932 |
Bahnverwaltung | Deutsche Reichsbahn |
Anzahl gebauter Loks | 1 |
Konstrukteur | Borsig |
Sonstiges | später auf Normalausführung zurückgebaut |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 90 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 380 |
---|---|---|---|---|---|
Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1500 |
Dampfdruck [bar] | 25 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4.2 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.55 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.5 | Kessel-Masse [t] | 13.1 | Rostfläche [m²] | 2.06 |
Anzahl Heizrohre | 114 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rauchrohr-Zahl | 32 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 118 | Rohrlänge [mm] | 3800 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 8.35 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 53.7 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 42 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 104.05 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 36.6 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 6300 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 13270 | Länge über Puffer [mm] | 16955 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 52.9 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 57.9 | Reibungslast [Mp] | 45.5 |
Achslast [Mp] | 15.2 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.69 | Tenderbauart | 3 T16 |
Wasservorrat [m³] | 16 | Brennstoffvorrat [t] | 6 |