| Baureihe | 98 1801-1802 |
|---|---|
| Fremdbezeichnung | LAG 87-88 |
| Typ | Lokalbahnlokomotive |
| Gattung | L 46.11 |
| Bauart | 1'D1' h2t |
| gebaut ab | 1937 |
| gebaut bis | 1937 |
| Bahnverwaltung | Lokalbahn Aktiengesellschaft |
| Anzahl gebauter Loks | 2 |
| Konstrukteur | Krauss-Maffei |
| Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 70 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 460 |
|---|---|---|---|---|---|
| Kolbenhub [mm] | 508 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1100 |
| Nachlaufrad-Ø [mm] | 850 | Rahmenbauart | Blechrahmen | Steuerungsbauart | Heusinger |
| Dampfdruck [bar] | 14 | Rostfläche [m²] | 1.74 | Anzahl Heizrohre | 43 |
| Rauchrohr-Zahl | 32 | Rohrlänge [mm] | 3800 | Strahlungsheizfläche [m²] | 7.44 |
| Heizrohr-Heizfläche [mm] | 20.21 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 38.4 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 66.05 |
| Überhitzer-Heizfläche [m²] | 32.6 | Achsstand Lok [mm] | 8200 | Länge über Puffer [mm] | 11600 |
| Reibungslast [Mp] | 46.16 | Achslast [Mp] | 11.53 | Wasservorrat [m³] | 6.3 |
| Brennstoffvorrat [t] | 2.7 |