Baureihe | 94.2 |
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Fremdbezeichnung | T 16 (1905) |
Typ | Güterzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Gt 55.15 |
Bauart | E h2 |
gebaut ab | 1905 |
gebaut bis | 1906 |
Bahnverwaltung | Preußen |
Konstrukteur | Schwartzkopff |
Sonstiges | Ab 1907 mit Rauchrohrüberhitzer gebaut, s.d. |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 50 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 610 |
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Kolbenhub [mm] | 660 | Treibrad-Ø [mm] | 1350 | Dampfdruck [bar] | 12 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 5 | Kessel-Dampfraum [m³] | 2 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 7.9 |
Rostfläche [m²] | 2.25 | Anzahl Heizrohre | 220 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 41 |
Rauchrohr-Zahl | 1 | Rauchrohr-Ø [mm] | 305 | Rohrlänge [mm] | 4100 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 11.5 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 120.1 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 131.65 |
Überhitzer-Heizfläche [m²] | 31.7 | Achsstand Lok [mm] | 5800 | Länge über Puffer [mm] | 12300 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 58.9 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 73.9 | Reibungslast [Mp] | 73.9 |
Achslast [Mp] | 14.78 | Tenderbauart | 7 | Wasservorrat [m³] | 2 |