Baureihe | 86 |
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Fremdbezeichnung | Einheitslokomotive |
Typ | Güterzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Gt 46.15 |
Bauart | 1'D1' h2 |
gebaut ab | 1928 |
gebaut bis | 1943 |
Bahnverwaltung | Deutsche Reichsbahn |
Anzahl gebauter Loks | 775 |
Konstrukteur | Deutsche-Lokomotivbau-Vereinigung |
Spurweite [mm] | 1435 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 570 | Kolbenhub [mm] | 660 |
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Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 | Nachlaufrad-Ø [mm] | 850 |
Dampfdruck [bar] | 14 | Anzahl Heizrohre | 110 | Rauchrohr-Zahl | 26 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 4500 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 10 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 61.4 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 45.9 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 117.3 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 47 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 10300 | Länge über Puffer [mm] | 13820 | Wasservorrat [m³] | 9 |
Brennstoffvorrat [t] | 4 | Indizierte Leistung [PSi] | 1030 |