Baureihe 38.0
Baureihe | 38.0 |
Fremdbezeichnung | P 3/5 N |
Typ | Personenzuglokomotive |
Gattung | P 35.14 |
Bauart | 2'C n4v |
gebaut ab | 1905 |
Bahnverwaltung | Bayern |
Konstrukteur | Maffei |
Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 90 |
Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 340 |
Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 570 |
Kolbenhub [mm] | 640 |
Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 |
Treibrad-Ø [mm] | 1640 |
Dampfdruck [bar] | 15 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 5.65 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 1.95 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 7.7 |
Kessel-Masse [t] | 15.5 |
Rostfläche [m²] | 2.62 |
Anzahl Heizrohre | 235 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 48 |
Rohrlänge [mm] | 4300 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 11.5 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 154 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 165.5 |
Achsstand Lok [mm] | 8150 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 16012 |
Länge über Puffer [mm] | 18524 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 58.5 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 64.6 |
Reibungslast [Mp] | 42.6 |
Achslast [Mp] | 14.2 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 5.91 |
Tenderbauart | bay 2'2' T18.2 |
Wasservorrat [m³] | 18.2 |
Brennstoffvorrat [t] | 6.5 |