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| Baureihe | 02 |
|---|---|
| Fremdbezeichnung | Einheitslokomotive |
| Typ | Schnellzuglokomotive |
| Gattung | S 36.20 |
| Bauart | 2'C1'h4v |
| gebaut ab | 1925 |
| Bahnverwaltung | Deutsche Reichsbahn |
| Konstrukteur | Deutsche Lokomotivbau-Vereinigung |
| Sonstiges | Ab 1938 durch RAW Meiningen auf Zweizylinder umgebaut und umgenummert in 01 011 und 01 233-241 |
| Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 130 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 460 |
|---|---|---|---|---|---|
| Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 720 | Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 |
| Treibrad-Ø [mm] | 2000 | Nachlaufrad-Ø [mm] | 1250 | Rahmenbauart | Barren |
| Steuerungsbauart | Heusinger | Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 9.59 |
| Kessel-Dampfraum [m³] | 4.06 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 13.36 | Kessel-Masse [t] | 28.5 |
| Rostfläche [m²] | 4.41 | Anzahl Heizrohre | 129 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 54 |
| Rauchrohr-Zahl | 43 | Rauchrohr-Ø [mm] | 143 | Rohrlänge [mm] | 5800 |
| Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 17 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 115.18 |
| Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 105.38 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 237.56 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 100 |
| Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 12400 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 20320 |
| Länge über Puffer [mm] | 23750 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 103.9 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 113.5 |
| Reibungslast [Mp] | 60.3 | Achslast [Mp] | 20.1 | Metermasse (mit Tender) [t] | 7.96 |
| Tenderbauart | 2'2'T32 | Wasservorrat [m³] | 32 | Brennstoffvorrat [t] | 10 |
| Indizierte Leistung [PSi] | 2300 |