Baureihe | 45 Umbau |
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Fremdbezeichnung | Einheitslok (Umbau) |
Typ | Güterzuglokomotive |
Gattung | G 57.18/20 |
Bauart | 1'E1' h3 |
gebaut ab | 1950 |
Bahnverwaltung | Deutsche Bundesbahn |
Konstrukteur | Krupp |
Sonstiges | Neukessel erhielten: 45 010, 016, 019, 021, 023; neue Stehkessel: 45 008, 009, 012, 014, 022. Schieden bis 1959 aus dem Plandienst aus (häufige Risse am Innenzylinder); dann 4 Loks an LVA Minden. Wasserraum bei Stoker-Tendern nur 29 cbm, sonst 38 cbm. |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 90 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 520 |
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Kolbenhub [mm] | 720 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Treibrad-Ø [mm] | 1600 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 1250 | Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 13.1 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 5.1 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 16.4 | Rostfläche [m²] | 4.5 |
Anzahl Heizrohre | 106 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 60 | Rauchrohr-Zahl | 44 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 152 | Rohrlänge [mm] | 6500 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 35 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 23.2 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 116.9 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 128.9 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 269 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 120 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 13600 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 23775 | Länge über Puffer [mm] | 25645 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 112.3 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 125.5 | Reibungslast [Mp] | 93 |
Achslast [Mp] | 18.2 | Metermasse (mit Tender) [t] | 7.73 | Tenderbauart | 2'3 T29 |
Wasservorrat [m³] | 29 | Brennstoffvorrat [t] | 12 | Indizierte Leistung [PSi] | 3000 |