Baureihe | 45 Umbau |
---|---|
Fremdbezeichnung | Einheitslok (Umbau) |
Typ | Güterzuglokomotive |
Gattung | G 57.19 |
Bauart | 1'E1' h3v |
gebaut ab | 1951 |
Bahnverwaltung | Deutsche Reichsbahn (DDR) |
Anzahl gebauter Loks | 1 |
Konstrukteur | LKM Babelsberg |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 100 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 400 |
---|---|---|---|---|---|
Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 520 | Kolbenhub [mm] | 720 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 |
Treibrad-Ø [mm] | 1600 | Nachlaufrad-Ø [mm] | 1250 | Dampfdruck [bar] | 42 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 149 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 69 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 13600 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 22500 | Länge über Puffer [mm] | 27350 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 120 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 127 | Reibungslast [Mp] | 95 |
Achslast [Mp] | 19 | Metermasse (mit Tender) [t] | 7.6 |