Baureihe | 50.40 Öl |
---|---|
Fremdbezeichnung | Einheitslok (Franco-Crosti, Öl) |
Typ | Güterzuglokomotive |
Gattung | G 56.15 |
Bauart | 1'E h2 |
gebaut ab | 1959 |
Bahnverwaltung | Deutsche Bundesbahn |
Anzahl gebauter Loks | 1 |
Konstrukteur | Henschel |
Sonstiges | Nur die 50 4011 |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 600 |
---|---|---|---|---|---|
Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 |
Dampfdruck [bar] | 16 | Kessel-Wasserraum [m³] | 7.5 | Kessel-Dampfraum [m³] | 2.4 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 9.7 | Anzahl Heizrohre | 39 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 60 |
Rauchrohr-Zahl | 24 | Rauchrohr-Ø [mm] | 152 | Rohrlänge [mm] | 4700 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 17.3 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 125.3 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 50.8 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 193.5 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 48.8 |
Vorwärmer | Abgasspeisewasser- und Mischvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 9200 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 18890 |
Länge über Puffer [mm] | 22940 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 80.7 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 90.9 |
Reibungslast [Mp] | 78.7 | Achslast [Mp] | 15.7 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6.69 |
Tenderbauart | 2'2' T26 | Wasservorrat [m³] | 26 | Brennstoffvorrat [t] | 10 |
Indizierte Leistung [PSi] | 1560 |