Baureihe | 70.1 |
---|---|
Fremdbezeichnung | Ig (Nachbau) |
Typ | Personenzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Pt 23.14 |
Bauart | 1'B h2 |
gebaut ab | 1927 |
Bahnverwaltung | Baden |
Konstrukteur | Karlsruhe |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 70 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 375 |
---|---|---|---|---|---|
Kolbenhub [mm] | 500 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1250 |
Dampfdruck [bar] | 14 | Kessel-Wasserraum [m³] | 2 | Kessel-Dampfraum [m³] | 0.93 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 4.51 | Kessel-Masse [t] | 7.5 | Rostfläche [m²] | 1.22 |
Anzahl Heizrohre | 77 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rauchrohr-Zahl | 16 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 118 | Rohrlänge [mm] | 3500 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 29 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 5.67 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 33.4 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 19.2 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 58.27 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 20.4 | Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 5450 | Länge über Puffer [mm] | 9640 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 34.5 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 45.1 | Reibungslast [Mp] | 30.4 | Achslast [Mp] | 15.2 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 4.68 | Wasservorrat [m³] | 6 | Brennstoffvorrat [t] | 2 |