Baureihe | 71.2 |
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Fremdbezeichnung | Pt 2/4 H (1906) |
Typ | Personenzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Pt 24.16 |
Bauart | 1'B1' h2 |
gebaut ab | 1906 |
Bahnverwaltung | Bayern |
Konstrukteur | Krauss |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 75 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 440 |
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Kolbenhub [mm] | 540 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1006 | Treibrad-Ø [mm] | 1546 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 1006 | Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 3.15 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 1.74 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 5.81 | Kessel-Masse [t] | 9.4 |
Rostfläche [m²] | 1.69 | Anzahl Heizrohre | 112 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 |
Rauchrohr-Zahl | 14 | Rauchrohr-Ø [mm] | 127 | Rohrlänge [mm] | 3700 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 33 | Strahlungsheizfläche [m²] | 5.89 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 52.07 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 19.2 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 77.16 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 19.2 |
Achsstand Lok [mm] | 7300 | Länge über Puffer [mm] | 10650 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 47.1 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 60 | Reibungslast [Mp] | 32 | Achslast [Mp] | 16 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 5.6 | Wasservorrat [m³] | 8 | Brennstoffvorrat [t] | 1.8 |