Baureihe | 71.2 |
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Fremdbezeichnung | Pt 2/4 H (1908) |
Typ | Personenzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Pt 24.16 |
Bauart | 1'B1' h2 |
gebaut ab | 1908 |
Bahnverwaltung | Bayern |
Konstrukteur | Krauss |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 75 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 440 |
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Kolbenhub [mm] | 540 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1006 | Treibrad-Ø [mm] | 1546 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 1006 | Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 3.13 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 1.43 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 5.26 | Kessel-Masse [t] | 8.6 |
Rostfläche [m²] | 1.23 | Anzahl Heizrohre | 96 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 |
Rauchrohr-Zahl | 12 | Rauchrohr-Ø [mm] | 136 | Rohrlänge [mm] | 3700 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 5.58 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 44.6 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 17.72 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 67.9 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 19.6 |
Achsstand Lok [mm] | 7300 | Länge über Puffer [mm] | 10735 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 46.6 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 58.5 | Reibungslast [Mp] | 31.6 | Achslast [Mp] | 15.8 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 5.45 | Wasservorrat [m³] | 7 | Brennstoffvorrat [t] | 1.8 |