| 71 401 | 71 402 | 71 403 | 71 404 | 71 405 | Oldenburg 185 | Oldenburg 186 | Oldenburg 187 | Oldenburg 207 | Oldenburg 208 |
| Baureihe | 71.4 |
|---|---|
| Fremdbezeichnung | T 5 (1907) |
| Typ | Personenzug-Tenderlokomotive |
| Gattung | Pt 24.15 |
| Bauart | 1'B1' n2 |
| gebaut ab | 1907 |
| gebaut bis | 1909 |
| Bahnverwaltung | Oldenburg |
| Anzahl gebauter Loks | 5 |
| Konstrukteur | Hanomag |
| Sonstiges | Gewichte auch angegeben: Leer: 41,5 t, Dienst: 53,1 t |
| Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 75 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 430 |
|---|---|---|---|---|---|
| Kolbenhub [mm] | 600 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Treibrad-Ø [mm] | 1600 |
| Nachlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4 |
| Kessel-Dampfraum [m³] | 1.48 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.15 | Kessel-Masse [t] | 11.2 |
| Rostfläche [m²] | 1.56 | Anzahl Heizrohre | 189 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 44 |
| Rohrlänge [mm] | 4000 | Strahlungsheizfläche [m²] | 8.06 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 92.62 |
| Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 100.68 | Achsstand Lok [mm] | 6800 | Länge über Puffer [mm] | 11685 |
| Leermasse (ohne Tender] [t] | 42.2 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 53.6 | Reibungslast [Mp] | 30 |
| Achslast [Mp] | 15 | Metermasse (mit Tender) [t] | 4.55 | Wasservorrat [m³] | 5.5 |
| Brennstoffvorrat [t] | 1.6 |