Baureihe | 71.4 |
---|---|
Fremdbezeichnung | T 5 (1911) |
Typ | Personenzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Pt 24.15 |
Bauart | 1'B1' n2 |
gebaut ab | 1911 |
gebaut bis | 1921 |
Bahnverwaltung | Oldenburg |
Anzahl gebauter Loks | 15 |
Konstrukteur | Hanomag |
Sonstiges | Gewichte auch angegeben: Leer: 42,7 t, Dienst: 54,3 t |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 75 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 430 |
---|---|---|---|---|---|
Kolbenhub [mm] | 600 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Treibrad-Ø [mm] | 1600 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 1000 | Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 4 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 1.48 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.15 | Kessel-Masse [t] | 11.2 |
Rostfläche [m²] | 1.56 | Anzahl Heizrohre | 189 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 44 |
Rohrlänge [mm] | 4000 | Strahlungsheizfläche [m²] | 8.06 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 92.62 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 100.68 | Achsstand Lok [mm] | 7000 | Länge über Puffer [mm] | 11685 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 43.2 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 54.8 | Reibungslast [Mp] | 30.6 |
Achslast [Mp] | 15.3 | Metermasse (mit Tender) [t] | 4.62 | Wasservorrat [m³] | 5.5 |
Brennstoffvorrat [t] | 1.6 |