Baureihe | 75.0 |
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Fremdbezeichnung | T 5 (1910) |
Typ | Personenzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Pt 35.14 |
Bauart | 1'C1' h2 |
gebaut ab | 1910 |
gebaut bis | 1911 |
Bahnverwaltung | Württemberg |
Anzahl gebauter Loks | 16 |
Konstrukteur | Esslingen |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 75 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 500 |
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Kolbenhub [mm] | 613 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 943 | Treibrad-Ø [mm] | 1450 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 943 | Steuerungsbauart | Heusinger | Dampfdruck [bar] | 12 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 4.7 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.76 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 7.16 |
Kessel-Masse [t] | 11.8 | Rostfläche [m²] | 1.93 | Anzahl Heizrohre | 111 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 52 | Rauchrohr-Zahl | 21 | Rauchrohr-Ø [mm] | 127 |
Rohrlänge [mm] | 4100 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 35 | Strahlungsheizfläche [m²] | 10.5 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 69.4 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 29.6 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 109.5 |
Überhitzer-Heizfläche [m²] | 38.6 | Achsstand Lok [mm] | 8700 | Länge über Puffer [mm] | 12200 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 52.5 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 69.5 | Reibungslast [Mp] | 43.9 |
Achslast [Mp] | 14.6 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.7 | Wasservorrat [m³] | 8.4 |
Brennstoffvorrat [t] | 3.3 |