Baureihe 06
| Baureihe | 06 |
| Fremdbezeichnung | Einheitslokomotive |
| Typ | Schnellzuglokomotive |
| Gattung | S 48.20/18 |
| Bauart | 2'D2'h3 |
| gebaut ab | 1939 |
| Bahnverwaltung | Deutsche Reichsbahn |
| Anzahl gebauter Loks | 2 |
| Konstrukteur | Krupp |
| Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 140 |
Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 520 |
| Kolbenhub [mm] | 720 |
Vorlaufrad-Ø [mm] | 1000 |
Treibrad-Ø [mm] | 2000 |
| Nachlaufrad-Ø [mm] | 1000 |
Dampfdruck [bar] | 20 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 10.3 |
| Kessel-Dampfraum [m³] | 5.7 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 17 |
Kessel-Masse [t] | 34.3 |
| Rostfläche [m²] | 5.04 |
Anzahl Heizrohre | 72 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 83 |
| Rauchrohr-Zahl | 33 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 191 |
Rohrlänge [mm] | 7500 |
| Überhitzerrohr-Ø [mm] | 30 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 18.8 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 130.02 |
| Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 140.2 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 289.05 |
Überhitzer-Heizfläche [m²] | 132.5 |
| Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 14525 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 22450 |
| Länge über Puffer [mm] | 26520 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 129.8 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 141.8 |
| Reibungslast [Mp] | 80 |
Achslast [Mp] | 20 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 8.5 |
| Tenderbauart | 2'3T38St |
Wasservorrat [m³] | 38 |
Brennstoffvorrat [t] | 10 |
| Indizierte Leistung [PSi] | 2750 |
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