Baureihe | 81 |
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Fremdbezeichnung | Einheitslokomotive |
Typ | Güterzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Gt 44.17 |
Bauart | D h2 |
gebaut ab | 1928 |
Bahnverwaltung | Deutsche Reichsbahn |
Anzahl gebauter Loks | 10 |
Konstrukteur | Deutsche Lokomotivbau-Vereinigung |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 500 |
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Kolbenhub [mm] | 550 | Treibrad-Ø [mm] | 1100 | Dampfdruck [bar] | 14 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 4.1 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.33 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.3 |
Kessel-Masse [t] | 11.9 | Rostfläche [m²] | 1.78 | Anzahl Heizrohre | 114 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rauchrohr-Zahl | 32 | Rauchrohr-Ø [mm] | 118 |
Rohrlänge [mm] | 3500 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 29 | Strahlungsheizfläche [m²] | 7.7 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 49.5 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 38.7 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 95.9 |
Überhitzer-Heizfläche [m²] | 34 | Achsstand Lok [mm] | 4200 | Achsstand Lok-Tender [mm] | 11080 |
Länge über Puffer [mm] | 52 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 67.5 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 67.5 |
Reibungslast [Mp] | 16.9 | Achslast [Mp] | 6.09 | Tenderbauart | 8 |
Wasservorrat [m³] | 3 | Indizierte Leistung [PSi] | 855 |