Baureihe | 88.71 |
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Fremdbezeichnung | D IV St (1875) |
Typ | Güterzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Gt 22.14 |
Bauart | B n2 |
gebaut ab | 1875 |
Bahnverwaltung | Bayern |
Konstrukteur | Maffei |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 330 |
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Kolbenhub [mm] | 508 | Treibrad-Ø [mm] | 1006 | Dampfdruck [bar] | 10 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 2.59 | Kessel-Dampfraum [m³] | 0.75 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 4 |
Kessel-Masse [t] | 6 | Rostfläche [m²] | 1 | Anzahl Heizrohre | 144 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rohrlänge [mm] | 3275 | Strahlungsheizfläche [m²] | 5.1 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 59.2 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 64.3 | Achsstand Lok [mm] | 2440 |
Länge über Puffer [mm] | 8005 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 20.5 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 24.3 |
Reibungslast [Mp] | 24.3 | Achslast [Mp] | 12.1 | Metermasse (mit Tender) [t] | 3.4 |
Wasservorrat [m³] | 3.7 | Brennstoffvorrat [t] | 1 |