Baureihe | 86 293-296 |
---|---|
Fremdbezeichnung | Einheitslokomotive |
Typ | Güterzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Gt 46.15 |
Bauart | 1'D1' h2 |
gebaut ab | 1938 |
Bahnverwaltung | Deutsche Reichsbahn |
Anzahl gebauter Loks | 4 |
Konstrukteur | Orenstein & Koppel |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 80 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 570 |
---|---|---|---|---|---|
Kolbenhub [mm] | 660 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 850 | Treibrad-Ø [mm] | 1400 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 850 | Dampfdruck [bar] | 14 | Kessel-Wasserraum [m³] | 5.4 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 1.62 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 7.64 | Kessel-Masse [t] | 12.6 |
Rostfläche [m²] | 2.39 | Anzahl Heizrohre | 110 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 |
Rauchrohr-Zahl | 26 | Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 4500 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 10 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 61.4 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 45.9 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 117.3 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 47 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 10300 | Länge über Puffer [mm] | 13920 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 68 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 87.3 | Reibungslast [Mp] | 59.4 |
Achslast [Mp] | 14.9 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6.32 | Wasservorrat [m³] | 9 |
Brennstoffvorrat [t] | 4 | Indizierte Leistung [PSi] | 1030 |