| Baureihe | 88.75 |
|---|---|
| Fremdbezeichnung | I e 1-4 |
| Typ | Güterzug-Tenderlokomotive |
| Gattung | Gt 22.14 |
| Bauart | B n2t |
| gebaut ab | 1887 |
| gebaut bis | 19 |
| Bahnverwaltung | Baden |
| Anzahl gebauter Loks | 15 |
| Konstrukteur | Karlsruhe |
| Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 60 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 325 |
|---|---|---|---|---|---|
| Kolbenhub [mm] | 550 | Treibrad-Ø [mm] | 1235 | Steuerungsbauart | Allan |
| Dampfdruck [bar] | 10 | Kessel-Wasserraum [m³] | 2.2 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.11 |
| Verdampfungsoberfläche [m²] | 4.24 | Kessel-Masse [t] | 5.6 | Rostfläche [m²] | 0.81 |
| Anzahl Heizrohre | 110 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 48 | Rohrlänge [mm] | 3147 |
| Strahlungsheizfläche [m²] | 4.13 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 45.34 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 49.47 |
| Achsstand Lok [mm] | 2500 | Länge über Puffer [mm] | 7740 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 22.4 |
| Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 28.7 | Reibungslast [Mp] | 28.7 | Achslast [Mp] | 14.35 |
| Metermasse (mit Tender) [t] | 3.66 | Wasservorrat [m³] | 3.5 | Brennstoffvorrat [t] | 1 |