| Baureihe | 89.7 |
|---|---|
| Fremdbezeichnung | R 3/3 (1913) |
| Typ | Güterzug-Tenderlokomotive |
| Gattung | Gt 33.15 |
| Bauart | 1C n2 |
| gebaut ab | 1913 |
| Bahnverwaltung | Bayern |
| Konstrukteur | Krauss |
| Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 420 |
|---|---|---|---|---|---|
| Kolbenhub [mm] | 610 | Treibrad-Ø [mm] | 1216 | Dampfdruck [bar] | 12 |
| Kessel-Wasserraum [m³] | 3.37 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.77 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 6.15 |
| Kessel-Masse [t] | 9 | Rostfläche [m²] | 1.61 | Anzahl Heizrohre | 184 |
| Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rohrlänge [mm] | 3600 | Strahlungsheizfläche [m²] | 6.4 |
| Heizrohr-Heizfläche [mm] | 83.2 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 89.6 | Achsstand Lok [mm] | 3700 |
| Länge über Puffer [mm] | 9450 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 36 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 45.3 |
| Reibungslast [Mp] | 45.3 | Achslast [Mp] | 15.1 | Metermasse (mit Tender) [t] | 4.8 |
| Wasservorrat [m³] | 5 | Brennstoffvorrat [t] | 1.4 |