Baureihe | 91.19 |
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Fremdbezeichnung | T 4 (1907-1914) |
Typ | Güterzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Gt 34.12 |
Bauart | 1'C n2 |
gebaut ab | 1907 |
gebaut bis | 1915 |
Bahnverwaltung | Mecklenburg |
Anzahl gebauter Loks | 31 |
Konstrukteur | Henschel |
Sonstiges | Die ursprüngliche Bauart, Bahn-Nr. 701 - 731. Höchstgeschwindigkeit ab 1914: 55 km/h |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 410 |
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Kolbenhub [mm] | 580 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 800 | Treibrad-Ø [mm] | 1150 |
Dampfdruck [bar] | 12 | Kessel-Wasserraum [m³] | 2.3 | Kessel-Dampfraum [m³] | 1.6 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 5.2 | Rostfläche [m²] | 1.6 | Anzahl Heizrohre | 173 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 46 | Rohrlänge [mm] | 3700 | Strahlungsheizfläche [m²] | 7.44 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 92.5 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 99.94 | Achsstand Lok [mm] | 5600 |
Länge über Puffer [mm] | 10375 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 37 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 46.1 |
Reibungslast [Mp] | 36.1 | Achslast [Mp] | 12 | Metermasse (mit Tender) [t] | 4.43 |
Wasservorrat [m³] | 5.1 | Brennstoffvorrat [t] | 1.5 |