Baureihe | 94.20 |
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Fremdbezeichnung | XI HT (1908) |
Typ | Güterzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Gt 55.16 |
Bauart | E h2 |
gebaut ab | 1908 |
Bahnverwaltung | Sachsen |
Konstrukteur | Hartmann |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 620 |
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Kolbenhub [mm] | 630 | Treibrad-Ø [mm] | 1260 | Dampfdruck [bar] | 12 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 9.16 | Kessel-Masse [t] | 15.3 | Rostfläche [m²] | 2.27 |
Anzahl Heizrohre | 132 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 50 | Rauchrohr-Zahl | 24 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 127 | Rohrlänge [mm] | 4500 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 33 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 12.14 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 83.92 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 40.37 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 136.34 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 41.4 | Achsstand Lok [mm] | 5600 |
Länge über Puffer [mm] | 12200 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 61 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 77 |
Reibungslast [Mp] | 77 | Achslast [Mp] | 15.5 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6.11 |
Wasservorrat [m³] | 7.5 | Brennstoffvorrat [t] | 2.2 |