|
|
| Baureihe | 92.20 |
|---|---|
| Fremdbezeichnung | R 4/4 (1919) |
| Typ | Güterzug-Tenderlokomotive |
| Gattung | Gt 44.16 |
| Bauart | D n2 |
| gebaut ab | 1919 |
| Bahnverwaltung | Bayern |
| Konstrukteur | Krauss |
| Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 45 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 530 |
|---|---|---|---|---|---|
| Kolbenhub [mm] | 650 | Treibrad-Ø [mm] | 1216 | Dampfdruck [bar] | 12 |
| Kessel-Wasserraum [m³] | 4.5 | Kessel-Dampfraum [m³] | 2.2 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 7 |
| Kessel-Masse [t] | 14.3 | Rostfläche [m²] | 2.02 | Anzahl Heizrohre | 232 |
| Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 | Rohrlänge [mm] | 4000 | Strahlungsheizfläche [m²] | 8.48 |
| Heizrohr-Heizfläche [mm] | 116.62 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 125.1 | Achsstand Lok [mm] | 4500 |
| Länge über Puffer [mm] | 11042 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 52.7 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 66.9 |
| Reibungslast [Mp] | 66.9 | Achslast [Mp] | 16.7 | Metermasse (mit Tender) [t] | 6.05 |
| Wasservorrat [m³] | 7.6 | Brennstoffvorrat [t] | 1.8 |