Baureihe | 96 001-015 |
---|---|
Fremdbezeichnung | Gt 2x4/4 (1913) |
Typ | Güterzug-Tenderlokomotive |
Gattung | Gt 88.15 |
Bauart | D'D h4v |
gebaut ab | 1913 |
Bahnverwaltung | Bayern |
Konstrukteur | Maffei |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 50 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 520 |
---|---|---|---|---|---|
Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 800 | Kolbenhub [mm] | 640 | Treibrad-Ø [mm] | 1216 |
Dampfdruck [bar] | 15 | Kessel-Wasserraum [m³] | 8.43 | Kessel-Dampfraum [m³] | 2.46 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 10.07 | Kessel-Masse [t] | 22.4 | Rostfläche [m²] | 4.25 |
Anzahl Heizrohre | 213 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 53 | Rauchrohr-Zahl | 24 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 135 | Rohrlänge [mm] | 5075 | Überhitzerrohr-Ø [mm] | 39 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 14.75 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 168.04 | Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 48.1 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 230.89 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 55.39 | Achsstand Lok [mm] | 12200 |
Länge über Puffer [mm] | 17550 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 99.4 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 123.2 |
Reibungslast [Mp] | 123.2 | Achslast [Mp] | 15.4 | Metermasse (mit Tender) [t] | 7.04 |
Wasservorrat [m³] | 11 | Brennstoffvorrat [t] | 4.5 |