Baureihe 97 301-304
| Baureihe | 97 301-304 |
| Fremdbezeichnung | Fz (1893) |
| Typ | Zahnradlokomotive |
| Gattung | Z 34.14 |
| Bauart | 1'C n2(4v) |
| gebaut ab | 1893 |
| gebaut bis | 1893 |
| Bahnverwaltung | Württemberg |
| Anzahl gebauter Loks | 4 |
| Konstrukteur | Esslingen |
| Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 50 |
Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 420 |
| Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 420 |
Kolbenhub [mm] | 612 |
Vorlaufrad-Ø [mm] | 945 |
| Treibrad-Ø [mm] | 1230 |
Dampfdruck [bar] | 14 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 3.8 |
| Kessel-Dampfraum [m³] | 1.73 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 5.43 |
Kessel-Masse [t] | 11.8 |
| Rostfläche [m²] | 1.4 |
Anzahl Heizrohre | 201 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 |
| Rohrlänge [mm] | 4070 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 7 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 105.4 |
| Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 112.4 |
Achsstand Lok [mm] | 5420 |
Länge über Puffer [mm] | 9490 |
| Leermasse (ohne Tender] [t] | 43 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 53.3 |
Reibungslast [Mp] | 41.5 |
| Achslast [Mp] | 13.8 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 5.7 |
Wasservorrat [m³] | 4.2 |
| Brennstoffvorrat [t] | 1 |
| |
| |