Baureihe | 97 401 |
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Fremdbezeichnung | T 28 |
Typ | Zahnradlokomotive |
Gattung | Z 46.16 |
Bauart | 1'D1' h2(4v) |
gebaut ab | 1921 |
Bahnverwaltung | Preußen |
Konstrukteur | Borsig |
Sonstiges | Ursprungszustand als Zahnradlokomotive |
Spurweite [mm] | 1435 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 55 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 520 |
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Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 520 | Kolbenhub [mm] | 500 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 800 |
Treibrad-Ø [mm] | 1100 | Nachlaufrad-Ø [mm] | 800 | Dampfdruck [bar] | 14 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 5 | Kessel-Dampfraum [m³] | 2.7 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 8.5 |
Rostfläche [m²] | 2.86 | Anzahl Heizrohre | 138 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 46 |
Rauchrohr-Zahl | 24 | Rauchrohr-Ø [mm] | 133 | Rohrlänge [mm] | 4000 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 | Strahlungsheizfläche [m²] | 10.7 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 71.2 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 37.8 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 119.7 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 39.8 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 9370 | Länge über Puffer [mm] | 12700 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 80.7 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 94.3 | Reibungslast [Mp] | 66.4 |
Achslast [Mp] | 16.6 | Metermasse (mit Tender) [t] | 7.43 | Wasservorrat [m³] | 7 |
Brennstoffvorrat [t] | 3 |