Baureihe | 99 181-183 |
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Fremdbezeichnung | T 40 |
Typ | Schmalspurlokomotive |
Gattung | K 55.8 |
Bauart | E h2 |
gebaut ab | 1923 |
Bahnverwaltung | Deutsche Reichsbahn |
Konstrukteur | Orenstein & Koppel |
Sonstiges | Treibraddurchmesser auch mit 860 mm angegeben. |
Spurweite [mm] | 1000 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 30 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 400 |
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Kolbenhub [mm] | 450 | Treibrad-Ø [mm] | 850 | Dampfdruck [bar] | 12 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 1.86 | Kessel-Dampfraum [m³] | 0.67 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 3.55 |
Rostfläche [m²] | 1.01 | Anzahl Heizrohre | 17 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 46 |
Rauchrohr-Zahl | 48 | Rauchrohr-Ø [mm] | 70 | Rohrlänge [mm] | 2800 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 22 | Strahlungsheizfläche [m²] | 4.4 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 5.4 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 26.2 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 36 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 16 |
Achsstand Lok [mm] | 4180 | Länge über Puffer [mm] | 8926 | Leermasse (ohne Tender] [t] | 28.5 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 37.3 | Reibungslast [Mp] | 37.3 | Achslast [Mp] | 7.46 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 4.15 | Wasservorrat [m³] | 5 | Brennstoffvorrat [t] | 2.5 |