Baureihe | 99.73 |
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Fremdbezeichnung | Einheitslokomotive |
Typ | Schmalspurlokomotive |
Gattung | K 57.9 |
Bauart | 1'E1' h2 |
gebaut ab | 1928 |
Bahnverwaltung | Deutsche Reichsbahn |
Konstrukteur | Deutsche Lokomotivbau-Vereinigung |
Spurweite [mm] | 750 | Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 30 | Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 450 |
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Kolbenhub [mm] | 400 | Vorlaufrad-Ø [mm] | 550 | Treibrad-Ø [mm] | 800 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 550 | Dampfdruck [bar] | 14 | Kessel-Wasserraum [m³] | 3.56 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 1.45 | Verdampfungsoberfläche [m²] | 5.9 | Kessel-Masse [t] | 10.1 |
Rostfläche [m²] | 1.74 | Anzahl Heizrohre | 92 | Heizrohr-Durchmesser [mm] | 45 |
Rauchrohr-Zahl | 28 | Rauchrohr-Ø [mm] | 118 | Rohrlänge [mm] | 3500 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 29 | Strahlungsheizfläche [m²] | 6.7 | Heizrohr-Heizfläche [mm] | 39.9 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 33.7 | Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 80.3 | Überhitzer-Heizfläche [m²] | 29 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer | Achsstand Lok [mm] | 7600 | Länge über Puffer [mm] | 10540 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 44.3 | Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 56.7 | Reibungslast [Mp] | 46.1 |
Achslast [Mp] | 9.2 | Metermasse (mit Tender) [t] | 5.38 | Wasservorrat [m³] | 5.8 |
Brennstoffvorrat [t] | 2.5 |