Baureihe 18 314
Baureihe | 18 314 |
Fremdbezeichnung | Umbau IVh (DR) |
Typ | Schnellzuglokomotive |
Gattung | S 36.19 |
Bauart | 2'C1' h4v |
gebaut ab | 1960 |
Bahnverwaltung | Deutsche Reichsbahn (DR) |
Konstrukteur | RAW Zwickau |
Spurweite [mm] | 1435 |
Höchstgeschwindigkeit [km/h] | 150 |
Hochdruckzylinder-Ø [mm] | 440 |
Niederdruckzylinder-Ø [mm] | 680 |
Kolbenhub [mm] | 680 |
Vorlaufrad-Ø [mm] | 990 |
Treibrad-Ø [mm] | 2100 |
Nachlaufrad-Ø [mm] | 1200 |
Dampfdruck [bar] | 16 |
Kessel-Wasserraum [m³] | 9.5 |
Kessel-Dampfraum [m³] | 3.97 |
Verdampfungsoberfläche [m²] | 13.9 |
Kessel-Masse [t] | 20.28 |
Rostfläche [m²] | 4.23 |
Anzahl Heizrohre | 112 |
Heizrohr-Durchmesser [mm] | 54 |
Rauchrohr-Zahl | 36 |
Rauchrohr-Ø [mm] | 143 |
Rohrlänge [mm] | 5480 |
Überhitzerrohr-Ø [mm] | 38 |
Strahlungsheizfläche [m²] | 21.3 |
Heizrohr-Heizfläche [mm] | 94.7 |
Rauchrohr-Heizfläche [m²] | 83.5 |
Verdampfungs-Heizfläche [m²] | 199.5 |
Überhitzer-Heizfläche [m²] | 80 |
Vorwärmer | Oberflächenvorwärmer |
Achsstand Lok [mm] | 12310 |
Achsstand Lok-Tender [mm] | 20070 |
Länge über Puffer [mm] | 23630 |
Leermasse (ohne Tender] [t] | 95 |
Dienstmasse (ohne Tender) [t] | 105 |
Reibungslast [Mp] | 56.9 |
Achslast [Mp] | 19 |
Metermasse (mit Tender) [t] | 7.52 |
Tenderbauart | 2'2' T34 |
Wasservorrat [m³] | 34 |
Brennstoffvorrat [t] | 13.5 |
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